Nesthocker und Nackthalshühner
Umkircher Kleintierzuchtverein hatte wieder zu einer besonderen Ausstellung eingeladen / Im Mittelpunkt steht der Artenschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einmal mehr entführte die Ausstellung des Umkircher Kleintierzuchtvereins, die am Wochenende in der Turn- und Festhalle stattfand, ihre Besucher in eine malerische Herbstlandschaft. In großzügigen Volieren und Käfigen, die eigens für die Ausstellung gebaut und reich mit buntem Laub und passenden Blumen dekoriert worden sind, präsentierten die Züchter ihre Tiere. Publikumsmagnet war wie in jedem Jahr die weithin einmalige Nachtausstellung, die am Freitagabend zahlreiche Besucher nach Umkirch lockte.
"Der erste Eindruck war gleich negativ", so Zuchtwart Rudolf Hirzle über die Kleintierausstellungen vergangener Zeiten. Kahle, hell beleuchtete Käfigreihen mit gestressten Hühnern oder vergeblich ...