"Nervös muss man sein"

Am heute beginnenden Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" nehmen auch 19 aus Freiburg teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute beginnt in Freiburg der 43. Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", an dem bis zum 7. Juni mehr als 2000 Jugendliche aus ganz Deutschland und 30 deutschen Schulen im Ausland teilnehmen. Diese haben sich über die Landeswettbewerbe qualifiziert, darunter sind auch 19 Freiburger Jugendliche. Insgesamt finden in 13 Konzertsälen und Schulen 1 500 Wertungsspiele statt.

Mit viel Vorschusslorbeeren – der Höchstnote von 25 Punkten beim Landeswettbewerb im Januar in Tübingen – gehen die beiden 12 Jahre alten Schüler des Ber-thold-Gymnasiums, Jascha von der Goltz und Gregor Wäschle, und der 13-jährige Lorenz Behringer als eines von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mikko Huotari, Inez Ellmann, Claude Debussy

Weitere Artikel