wvib-Arbeitgeber

NELA – der Spezialist für Automation – sucht neue Mitarbeitende

Anzeige NELA in Lahr ist als innovatives Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit Branchenlösungen für die Automobil-Druck- und Healthcare-Industrie weltweit erfolgreich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
In der Produktion reicht die Bandbreite der Aufgabenfelder von der Fertigung über die Montage bis zur Installation beim Kunden. Foto: NELA
Das in der dritten Generation geführte Familienunternehmen ist Weltmarktführer für Automationsanlagen für die Druckvorstufe im Offsetdruck. Beim Druck von nahezu allen großen Tageszeitungen – national wie international – kommen NELA-Maschinen zum Einsatz, so zum Beispiel bei der Süddeutschen Zeitung, bei der New York Times oder bei Le Monde. Seit mehr als 10 Jahren hat sich NELA darüber hinaus als Lieferant von optischen Prüf- und Sortieranlagen für Serienteile etabliert. Die Hochgeschwindigkeitssysteme für die Vollkontrolle von Produktionschargen werden am Standort Lahr entwickelt und produziert.
Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens sind die 160 talentierten Mitarbeitenden am Standort Lahr und im Werk in River Falls, Wisconsin (USA). Sie überzeugen jeden Tag durch Teamgeist, Motivation und Engagement. Das innovative Unternehmen wächst und will seine Belegschaft vergrößern.

Gute Bedingungen für engagierte Mitarbeitende
NELA bietet als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien, eine direkte Beteiligung an Entscheidungsprozessen, kurze Wege und spannende Aufgabengebiete mit viel Raum für eigene Ideen. Wer bei der Brüder Neumeister GmbH arbeitet, kann sich auf eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung freuen, auf Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstradleasing (Jobrad). Flexible Arbeitszeiten, kostenfreier Kaffee sowie eine inspirierende Atmosphäre gehören für die Belegschaft genauso dazu wie modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem technologisch spannenden Umfeld. Wer neu dazu kommt, wird intensiv im Team eingearbeitet und spürt schnell, dass der kollegiale Zusammenhalt bei NELA gut funktioniert. Das Technologieunternehmen bietet viel Gestaltungsspielraum und fördert die Entwicklung seiner Mitarbeitenden mit Weiterbildungsmaßnahmen. Das Aufgabenspektrum des Mittelständlers ist vielfältig und bietet ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten: Von Jobs in Verkaufsberatung, Verwaltung, Entwicklung, Konstruktion und Programmierung bis hin zur Applikation und Bildverarbeitung. In der Produktion reicht die Bandbreite der Aufgabenfelder von der Arbeitsvorbereitung, Lagerlogistik, Fertigung über die Montage und Inbetriebnahme bis zur Installation beim Kunden und dessen Betreuung durch die Serviceabteilung.

Jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung
Es war schon immer wichtig gut ausgebildete Fachkräfte zu bekommen. Deshalb werden bei NELA in Lahr junge Menschen seit mehr als 60 Jahren ausgebildet. Engagierten Berufseinsteigern bietet sich hier eine nachhaltige Perspektive auf dem internationalen Arbeitsmarkt. So stehen viele Ausbildungsberufe zur Auswahl (m/w/d): Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekaufmann internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker Systemintegration. Der zertifizierte IHK-Ausbildungsbetrieb freut sich auf Bewerberinnen und Bewerber, die innovative Ideen haben, Einsatzbereitschatz zeigen und Spaß an der Ausbildung haben. Wer ein Studium absolvieren will, kann bei NELA über technische und kaufmännische Bachelor Studiengänge Theorie und Praxis kombinieren. NELA beschäftigt Werksstudenten und vergibt Technikerarbeiten und akademische Abschlussarbeiten in der Zusammenarbeit mit Hochschulen. NELA ist Stiftungsmitglied der Professur "Kollaborative Robotik und soziotechnische Systeme" an der Hochschule Offenburg. Die Personalabteilung unter Prokurist Jürgen Donner freut sich über Anfragen. Er weiß was bei NELA alles möglich ist: "Wer sich in unserem Unternehmen engagiert und mit seinem Wissen einbringt, den fördern wir gerne. Hier kann man beruflich Karriere machen und sich weiterentwickeln."

Jetzt Teil des Teams werden
Geschäftsführer Frank Neumeister, der das Familienunternehmen in dritter Generation leitet, ist stolz auf seine Mitarbeitenden: "Die Loyalität ist in guten wie in herausfordernden Zeiten sehr hoch. Es gibt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Eltern schon bei uns gearbeitet haben. Alle arbeiten täglich mit großem Engagement dafür, dass unsere nationalen und internationalen Kunden zufrieden sind. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir in Generationen und bieten Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive."
Alle, die beruflich neu einsteigen oder sich verändern wollen, finden im NELA-Karriereportal interessante Herausforderungen und Stellenprofile. Das Team in Lahr sucht Verstärkung. Fragen beantwortet Jürgen Donner, [email protected] oder Telefon: 07821 / 5808-0.
Schlagworte: Jürgen Donner, Frank Neumeister, Flexible Arbeitszeiten

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel