Naturschutz vor Ort mit Groß und Klein

Beim BUND Oberes Elztal ging es um viele Themen: Krötenteiche, Nistkästen, Leben im Bach, Schmetterlinge und Elztalbahn / Harsche Kritik am geplanten Angelsee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sylvia Timm
1/2
Foto: Sylvia Timm

ELZACH. Eine erfreuliche Zahl Interessierter konnte Monika Haiß beim jüngsten Stammtisch des Ortsverbands Oberes Elztal des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) begrüßen. Es gab viele interessante Themen zu besprechen.

Gerhard Völker berichtete, dass auf Anregung des BUND Elzachs Stadtförster Nock eine Reihe von Teichen im Auwald am Buchberg anlegte, in die dieses Jahr schon mehrere Dutzend Grasfrösche ablaichten. Deshalb kamen am Krötenzaun bei der Lebenshilfe-Werkstatt merklich weniger Tiere an. Völker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Völker, Monika Haiß, Karl Schrimpf

Weitere Artikel