Naturschutz contra Verkehrssicherheit

BZ-Plus Warum musste die alte Eiche kurz vor Grafenhausen gefällt werden? / Über die Fällaktion wird kontrovers diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musste die alte Eiche kurz vor Grafenh...e stellen sich etliche  Naturfreunde.   | Foto: Dorothée Kuhlmann
Musste die alte Eiche kurz vor Grafenhausen wirklich gefällt werden? Diese Frage stellen sich etliche Naturfreunde. Foto: Dorothée Kuhlmann

GRAFENHAUSEN. Die richtige Pflege von Hecken, Gehölzen oder Bäumen ist immer wieder Diskussionsthema bei den aktiven Mitgliedern der NABU Ortsgruppe in Grafenhausen. Gerade wenn im Zuge sogenannter Verkehrssicherungsmaßnahmen Bäume gefällt und ganze Heckenabschnitte entlang von Straßen gefällt werden, entstehen regelmäßig Diskussionen.

Mit Gemeinde und Forst besteht in diesem Zusammenhang ein guter Austausch. Wenn Fällungen notwendig sind, hat Förster Friedrich Hugel an geeigneter Stelle bereits Nachpflanzungen geplant. Für Maßnahmen entlang der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel