Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
FELDBERG (BZ). Kann man einen Baum mit den Händen erkennen? Wie findet die Fledermaus bei Nacht ihren Weg? Wie riecht eigentlich ein Wildschwein? Solche Fragen interessieren Kinder. Jugendliche ab 14 Jahren, die sie beantworten möchten – als Leiter einer Kinder- oder Jugendgruppe, können einen Jugendleiterlehrgang der Naturfreundejugend vom 11. bis 13. Oktober im Naturfreundehaus Feldberg besuchen. Auf dem Programm steht die Erkundung der Natur mit allen Sinnen. Gemeinsam tauchen die Teilnehmer ein in die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt des Schwarzwalds ein und lernen spielerisch, wie man mit nur wenigen Hilfsmitteln Kinder und Jugendliche für die Natur begeistern kann.
Statt trockenes Wissen zu vermitteln, lernen die Jugendlichen verschiedene Aktionen und Methoden kennen, wie eine Naturerlebnisveranstaltung spannend gestaltet werden kann. Wald und Wiesen sind voller Abenteuer und Köstlichkeiten, die entdeckt werden wollen. Wer nicht hören will, der darf fühlen.
Das Seminar beginnt am Freitagabend und endet am Sonntagnachmittag. Es dient dem Erwerb und der Verlängerung der Jugendleiter-Card (JuLeiCa). Die Kosten für Mitglieder der Naturfreunde betragen 35 Euro (Beitritt jederzeit möglich), Nichtmitglieder bezahlen 45 Euro.
Weitere Infos und Anmeldung bei Helen Schüßler, Naturfreundejugend Baden, Tel.0157/58464592; E-Mail:
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ