Naturerlebnis als Gegenpol
Der Bahlinger Kanuverein "Wilde Welle" organisiert seit 25 Jahren Freizeiten für Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAHLINGEN. "Wilde Welle" – das klingt nach Abenteuer, und das durchaus zurecht. Dahinter verbirgt sich ein Verein mit Sitz in Bahlingen, der seit vielen Jahren Kanu-Freizeiten anbietet. Der Countdown für die nächste Freizeit läuft: Am 2. August geht es wieder für 11- bis 15-Jährige in den Schweizer Jura – mit Schlafsack, Zelt und Booten. Für den Vorsitzenden Hubert Gilly und seine Mitstreiter ist das Routine – für die Teilnehmer eine Woche Abenteuer und Ferienspaß pur in freier Natur.
Um möglichst viele Mitglieder oder öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen ging es dem Verein nie. Er sei bewusst sehr klein gehalten und habe nur ein begrenztes Aufgabengebiet, betont Gilly. Das kommt auch in der Satzung zum Ausdruck. "Zweck ...