Account/Login

Natur kehrt ins Wehradelta zurück

Fachleute stellen im Frühjahr 2017 einen Bericht zum Sachstand im Naturschutzgebiet zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Auslauf in den Rhein wurde als nat...nd ums Wehradelta nicht lange suchen.   | Foto: Lena Steinbauer
1/2
Der Auslauf in den Rhein wurde als natürliche Fischtreppe gestaltet (links). Neu angelegte Tümpel und Schilfzonen dienen als Übergang zwischen Rhein und Landwirtschaftsflächen. Enten muss man im Naturschutzgebiet rund ums Wehradelta nicht lange suchen. Foto: Lena Steinbauer

WEHR. Die Zwischenbilanz für die ökologischen Ausgleichsmaßnahmen am Wehradelta fällt positiv aus. Rund zwei Jahre ist es her, als die Energiedienst AG die Arbeiten für einen ökologischen Ausgleich am Wehradelta beendete. Seit Anfang des Jahres überprüfen Fachleute, ob die angestrebten Ziele erreicht werden konnten.

Im Jahr 2010 lief die Konzession für das Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt aus. Für eine Verlängerung verlangten die Behörden diverse Ausgleichsmaßnahmen, von denen zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel