Natürlicher geht’s nicht
Landrat Klaus Brodbeck eröffnete in Sasbachwalden die 1. Ortenauer Wildwochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (gat). "Das Wild bewegt sich frei, wird nicht gemästet, erhält keine Medikamente, erleidet keine Transporte und kennt keinen Schlachtstress. Ökologischer und natürlicher kann Nahrung nicht zum Verbraucher kommen." Mit diesen Worten empfahl Landrat Klaus Brodbeck im Kurhaus "Alde Gott" in Sasbachwalden Wildbret aus heimischen Revieren als schmackhaftes Nahrungsmittel und eröffnete damit zusammen mit Kreisjägermeister Valentin Doll die ersten Ortenauer Wildwochen, eine Aktion des Landratsamtes, der Ortenauer Kreisjägervereinigungen und des Forstes.
Seine Idee der Ortenauer Wildwochen setzte Landrat Klaus Brodbeck mit seinen Mitarbeitern im Landratsamt um, insbesondere in Zusammenarbeit mit Ewald Elsäßer, Leiter des Amtes für Waldwirtschaft. Brodbeck hob hervor, dass es ...