Nationalteams räumen ab
BZ-INTERVIEW mit Klaus Moser, Organisator des Kegler-Länderspiels Deutschland-Frankreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am Samstag, 24. Februar, ist die Sportkegelbahnanlage "Kegler-Treff" in der Mauermattenstraße Austragungsort eines Sportkeglerländerspiels. Die deutschen Nationalmannschaften der Herren und der Damen werden die Auswahlen aus Frankreich empfangen. Ausrichter sind der südbadische Sportkeglerverband und die Sportkeglervereinigung Waldkirch. Über das Länderspiel und seine Organisation sprach BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß mit dem Vorsitzenden der südbadischen Sportkegler, Klaus Moser aus Waldkirch.
BZ: Dieses Länderspiel ist ja ein ganz besonderes sportliches Ereignis mit hohem internationalen Niveau. Wie kommen Waldkirch und seine Keglervereinigung zu der Ehre des Austragungsortes ?Moser: Das liegt sicher zum einen an der perfekten ...