Umstrittenes Projekt
Nationalpark Schwarzwald: Bürgermeister der Anrainergemeinden von Erfolg überzeugt
Der Nationalpark Schwarzwald ist umstritten – doch die Bürgermeister der Anrainergemeinden sind von dem Projekt überzeugt. Jetzt hat der Nationalparkrat seine Arbeit aufgenommen.
So, 26. Jan 2014, 20:18 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Voller Vorfreude sind die Achertal-Bürgermeister Hans-Jürgen Decker (Ottenhöfen) und Reinhard Schmälzle (Seebach) nach der konstituierenden Sitzung des Nationalpark-Rats. "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben", sagt Decker.
DER NATIONALPARKRATDecker gehört wie auch Schmälzle, weitere Bürgermeister und Landräte sowie Vertreter der Nationalpark- und der Landesverwaltung dem Nationalparkrat an. Auf sie wartet viel Arbeit; vorrangig muss eine Konzeption entwickelt werden. "Ein spannender Prozess", sagt Schmälzle. Er aber meint: "Es entsteht etwas ...