Nationale Titeljagd in Hinterzarten

Nach dem Aus des Sommer-Grandprix vergibt der DSV die deutsche Skisprungmeisterschaft im Sommer nach Hinterzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauchlandung beim Sommer-Grandprix 201...tschi Olympiasieger im Teamspringen.    | Foto: patrick seeger
Bauchlandung beim Sommer-Grandprix 2013, aufstehen für die Skisprung-DM: Skispringer Andreas Wank vom WSV Oberhof ist in Titisee zuhause und weiß, wie sich Niederlagen anfühlen. Um so schöner sind danach die Triumphe. Im Februar 2014 wurde Wank in Sotschi Olympiasieger im Teamspringen. Foto: patrick seeger

SKI NORDISCH. Der Frust ist noch immer groß im weltberühmten Adlerhorst. Hinterzarten, dieser Name hat Klang in der Skisprungwelt. Auf der Großschanze im Hochschwarzwälder Freiluftlabor wurde das Sommerskispringen vor mehr als 30 Jahren (mit)erfunden. Hier wurden der K.o.-Modus ausgetüftelt sowie neue Bindungen, an die Kluft von Michelin-Männchen erinnernde Sprunganzüge und auf Taille genähte Pellen getestet. Beim Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten gab es jedes Jahr rauschende Feste bei der Weitenjagd über grüne Matten. Doch 2014 ist Hinterzarten nicht dabei. Aussortiert vom DSV. Nicht nominiert im FIS-Kalender. Übergangen.

Hoffnung gibt es freilich für 2015. "Wir bewerben uns natürlich für den Sommergrandprix im kommenden Jahr" sagt Tanja Kleiser-Schwörer, streitbare Vorsitzendes des Skiclubs Hinterzarten. Die Enttäuschung über die Absage des Grandprix in diesem Sommer sei mittlerweile "konstruktiv aufgearbeitet, jetzt blicken wir nach vorn". Schließlich sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wank, Martin Schmitt, Fabian Rießle

Weitere Artikel