Narretei als Kunst des Möglichen
Maulburgs Narrenzunft startet mit engem Personalkorsett in die heiße Phase der Fasnacht / Verzicht auf Zunftabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Nicht ganz einfach war es für Maulburgs Narrenzunft, die diesjährige Straßenfasnacht zu organisieren. Nach der Verabschiedung von so manch bewährtem Spitzennarren bei der Hauptversammlung im Mai 2015 sind die personellen Lücken noch nicht geschlossen. Und so wird in Maulburg erstmals auf den Zunftabend verzichtet. Insgesamt aber bietet der Fahrplan für den Höhepunkt der Straßenfasnacht wieder reichlich Gelegenheiten zum Feiern für Groß und Klein und sogar einige Neuerungen.
"S’ pressiert, aber mach langsam!", lautet das Motto der diesjährigen Maulburger Fasnacht, die Narrenzunft hat es im November im Narrenhüsli vorgestellt. Und tatsächlich geht die Fasnacht in diesem Jahr ...