Narrenjubiläum in Tegernau
Die Nollehünd-Clique feiert in der diesjährigen Buurefasnacht ihren 22. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-TEGERNAU. Seit 22 Jahren gibt es in Tegernau und Sallneck die Nollehünd, eine Buure-fasnachtsclique, die sich aus bescheidenen Anfängen zu einer stattlichen Formation mit derzeit 60 aktiven, erwachsenen Hästrägern und 20 Kindern entwickelt hat und die nun am Freitag vor Buurefasnacht, also am 16. Februar, einen großen Nachtumzug ausrichtet. Beginn der närrischen Schnapszahl-Jubiläums-Kampagne für die Nollehünd ist indessen schon am Freitag, 2. Februar. Dann wird nämlich zusammen mit dem Krone-Verein beim Wirtshausmuseum in Tegernau der Narrenbaum gestellt, sagt Cliquenchef Martin Kropf.
Zwischen Narrenbaumstellen (Beginn am 2. Februar um 18.33 Uhr) und Nachtumzug (Beginn am 16. Februar um 19.33 Uhr) findet am Samstag, 10. Februar im Kleinen Wiesental der Verkauf der ...