Narrenfreuden mitten im Herbst
"Tag der offenen Tür" am Narrenzunfthaus in der Alfing / Anlass: Seit Sommer ist die Zunft Eigentümerin des historischen Gebäudes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Seit diesem Sommer ist die Narrenzunft nun offiziell Eigentümerin ihres Domizils in der Alfing, nachdem sie Anfang der 1990er Jahre mit der Sanierung des anno 1888 erbauten früheren Spritzenhauses der Feuerwehr begonnen hatte und dieses im Lauf der Jahre mit viel Zeit und Geld zu einem Schmuckstück gemacht hatte. So fiel es der Stadt nicht allzu schwer, nun das Haus der Zunft zu verkaufen. Dies wurde am vergangenen Samstag mit einem "Tag der offenen Tür" gefeiert.
Alt und Jung, Erznarren, Zunftmitglieder und die ganze Bevölkerung waren geladen. In der Alfing grüßten der große Kinderschuttigwagen-Schuttig, die Zunftkutschen, grün-rote Zunftfähnchen sowie Linus Becherer und Roland Kury mit ...