Narren-Ausstellung in Elzach schließt bald

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"1924" lautet der Titel der Ausstellung, mit der die Narrenzunft Elzach auf ihr 100-jähriges Bestehen hinweist. Seit dem 9. November präsentiert sie im Bürgerzentrum Krone-Ladhof eine Sammlung historischer Zeugnisse über das närrische Treiben in der Schuttigstadt, das schon viele Jahrhunderte vor der Gründung der Narrenzunft mit Jahr 1924 geherrscht hat. "Zusammen mit dem Eröffnungstag kamen bisher rund 1250 Besucherinnen und Besucher. Für uns ist das ein toller Erfolg mit durchweg positiver Resonanz", sagt Zunftmeister Armin Becherer. Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, sollte sich aber sputen, denn sie ist nur noch wenige Tage geöffnet: am Freitag, 3. Januar von 18 bis 21 Uhr, am Sonntag, 5. Januar von 14 bis 17 Uhr und am Montag, 6. Januar von 14 bis 17 Uhr.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel