Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023
Nara und die sprechenden Tiere
Von Melina Hepp, JüK 3/4 a, Johann-Ganter-Grundschule (Broggingen)
bzt
Mi, 22. Nov 2023, 11:30 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ja, ja das auch! Aber ich meine, dass sie mit Tieren sprechen kann und die Aufgabe hat, den Wald zu beschützen.
"Autsch Pepper!", rief Nara. "Pepper, du hast mich in den Po gepikst." Pepper war ein kleiner Igel. Browni ist ihr Eichhörnchen und Flecki ist ihr Hase. Browni kletterte hinauf zum Apfelbaum und warf einen Apfel hinunter. "Au", rief Nara. "Was macht ihr denn mit mir?" Die Tiere entschuldigten sich bei ihr. "Jetzt muss ich los, Futter holen. Tschüss!" Nara kletterte auf einen hohen Felsen. Auf der anderen Seite war eine Wiese voller Einhörner. Sie selbst hatte auch ein Einhorn. Ihr Einhorn heißt Raven. Nara hat nicht so ein gutes Leben, denn sie muss sich in einer Höhle vor den Journalisten verstecken. In der Höhle ist ihr Haus.
Oh, nein der Journalist kommt! Er versucht schon seit langem, etwas über sie zu schreiben. Doch dann hat sie eine Idee! "Ich muss ja keine richtigen Sachen sagen. Ich erzähle einfach Fake News." Sie ging zu dem Journalisten hin und sagte: "Jetzt kannst du etwas über mich schreiben. Was willst du wissen?"
Als alles geschehen war, ging Nara wieder zurück und holte noch schnell Futter. Die Tiere freuten sich über die Leckereien. Dann gingen sie ins Bett.