"Nah an Menschen von weit weg"

Flüchtlinge ziehen ins ehemalige Schwesternhaus in Kirchzarten ein / Die Seelsorgeeinheit Dreisamtal will Solidarität zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Blumen und Luftballons begrüßten M...Serbien im ehemaligen Schwesternhaus.   | Foto: Gerhard Lück
Mit Blumen und Luftballons begrüßten Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Gallus die neuen Bewohner aus Albanien und Serbien im ehemaligen Schwesternhaus. Foto: Gerhard Lück

KIRCHZARTEN. Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger hat die Aktion "Nah an Menschen von weit weg" in der Erzdiözese Freiburg ins Leben gerufen und rund eine Million Euro bereitgestellt, um in den Pfarrgemeinden seines Bistums gemeinsam mit den Caritasverbänden Ehrenamtliche in der Begleitung von Flüchtlingen zu unterstützen. Auch in der Seelsorgeeinheit Dreisamtal ist den Verantwortlichen das Schicksal von "Menschen in der Fremde" nicht gleichgültig.

Seit Jahren engagieren sich Gemeindemitglieder von St. Gallus gemeinsam mit Ehrenamtlichen der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde und anderen Bürgern im Flüchtlingshelferkreis Kirchzarten, der sich besonders um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Scherzinger, Werner Mühlherr, Wolfgang Busse

Weitere Artikel