Närrisches mal über, mal unter Wasser
Kolpingsfamilie Bamlach begeistert mit Fasnachtsabend / Motto: "Ihr bruchet nit im Trüebe fische, mir den euch frische Fisch uffdische!".
Johannes Hugenschmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Unterhaltsam und närrisch frech ging es zu bei der ersten Auflage 2019 des Fasnachtsabends der Kolpingsfamilie Bamlach am Schmutzigen Dunschtig. Unter dem Motto "Ihr bruchet nit im Trüebe fische, mir den euch frische Fisch uffdische!" erfolgte in der ausverkauften Bamlacher Halle eine bunte Narrenparade, die beim Publikum bestens ankam und für gute Laune sorgte. Und am morgigen Sonntag gibt’s das Ganze noch einmal.
Pünktlich um 19.22 Uhr eröffneten die Bamlacher Narren ihre Fastnacht mit dem Ausschellen am Leopoldsring. Die musikalische Umrahmung mit schrägen Tönen war wieder Sache der Guggemusik Gugge Ratscha aus Rheinweiler. Zum folgenden Einzug zog Philipp Epking, Vorsitzender der örtlichen Kolpingsfamilie, die gesamte Narrenschar mit einer riesigen Angel auf die Bühne. Und bei der Begrüßung konnte er erstmals Bürgermeister Carsten Vogelpohl mit Gattin ...