"Närrische Vielfalt erlebbar machen"
Schelmenzunft lädt von 31. Januar bis 2. Februar zum Narrentreffen nach Staufen / 3500 Hästräger und 5000 Zuschauer erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit einem Narrentreffen veranstaltet die Schelmenzunft Staufen vom 31. Januar bis zum 2. Februar das erste Großereignis im Jubiläumsjahr der Stadt. Über 3500 Hästräger aus 35 Zünften und viele Musikgruppen werden die Altstadt mit närrischem Leben füllen. Seit zweieinhalb Jahren laufen die Vorbereitungen des Narrentreffens, das mit Umzug am Sonntag sowie Markttreiben und Fasnetsspielen am Samstag 5000 Zuschauer in die Fauststadt locken soll.
"Unter dem Motto,Z' Staufe uffem Märt, machsch Fasnet wie sich’s ghert’ legen wir bewusst den Schwerpunkt auf die traditionelle Fasnet", sagte Oberzunftmeister Armin Wiesler beim Pressegespräch, "wir wollen die Vielfalt der Fasnet am Oberrhein sowie der schwäbisch-alemannischen Fasnet mit ihren Traditionszünften erlebbar machen". Die Idee für das dritte große Narrentreffen in Staufen ...