Nächste Woche kommt Abrissbagger
Altes Fabrikgebäude weicht für Erschließungsstraße / Nach Zigarrenfabrik kam "Mühlenbauer" Grandke, dann Firma Rodermund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Nächste Woche fällt ein Gebäude dem Abrissbagger zum Opfer, das eine fast 100-jährige, vielfältige Geschichte aufweist: das ehemalige Fabrikgebäude an der Hauptstraße 46 in Wittenweier. Das Gelände soll nach dem Abriss für eine Erschließungsstraße zum geplanten Neubaugebiet In den Wolfackern genutzt werden. Eine Sanierung wäre zudem zu teuer geworden.
Ja, wenn das alte Gebäude erzählen könnte. Dann wäre das eine einfache Sache und jeder wüsste, wann es gebaut worden ist, wie lange fleißige Frauenhände Zigarren drehten und ab wann die Firma Rodermund ihre Produkte herstellte. So aber gestaltet sich die ...