Nadal schreibt Tennis-Geschichte
Der Spanier gewinnt zum achten Mal die French Open im Tennis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (sid). Rafael Nadal sank überwältigt in den roten Sand von Roland Garros, schlug die Hände vor sein Gesicht und schrie seine Freude in den wolkenverhangenen Himmel über Paris. In den Jubel des spanischen Sandplatzkönigs über seinen achten Titel bei den French Open mischten sich Erleichterung und Glück. Nach dem einseitigen 6:3, 6:2, 6:3 im Finale über seinen Landsmann David Ferrer waren alle Zweifel und Schmerzen seiner monatelangen Zwangspause vergessen.
Durch den Triumph krönt Nadal sein Comeback und schreibt ein bedeutendes Stück Tennis-Geschichte. "Das ist ein besonderer Tag für mich. Ich danke allen, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben. Das waren harte Tage für mich. Ich habe noch nicht einmal davon geträumt, hier achtmal zu ...