Nachwuchsfussball
Nachwuchsturnier in Weil - eine bundesweite Hausnummer
Zufriedene Gäste, reichlich Lob und nur kleinere Verletzungen: Das Walter-Waibel-Turnier in Weil am Rhein zählt zu den Highlights des regionalen Jugendfußballs. Mittendrin: prominente Namen wie die Tottenham Hotspurs.
Mo, 7. Mär 2011, 11:04 Uhr
Regio-Fußball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zufriedene Gäste, reichlich Lob und nu...nente Namen wie die Tottenham Hotspurs | Foto: meinrad schön Zufriedene Gäste, reichlich Lob und nu...nente Namen wie die Tottenham Hotspurs | Foto: meinrad schön](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/85/52/01/42291713-w-640.jpg)
FUSSBALL. Selbst kritischen Zeitgenossen ist nichts eingefallen, an dem sie beim 40. Walter-Waibel-Turnier des SV Weil um den McDonald’s-Fußballcup hätten mäkeln können. Auch die Jubiläumsausgabe war überaus gelungen und schlicht eine runde Sache. Zufriedene Gäste, reichlich Lob und nur kleinere Verletzungen. "Eigentlich müsste ich nach so einem Höhepunkt jetzt aufhören", bilanzierte Turnierleiter Dominik Kiesewetter strahlend, "aber das kann ich meinen Leuten und den 60 bis 70 ehrenamtlichen Helfern nicht antun."
"Wir kommen immer wieder gerne hierher, trotz der weiten Anreise", erklärte etwa Matthias Röben. Der Trainer der U-10-Junioren von Borussia Dortmund war zwar selbst zum ersten Mal dabei, hatte aber von seinen Kollegen schon viel Gutes gehört. "Das Turnier in Weil ist eines der am besten organisierten in Deutschland, und das ist nicht Fishing for Compliments, sondern absolut ernst gemeint." Röben setzte noch eins drauf: "Weil am Rhein ist bei den deutschen Lizenzvereinen eine richtige Hausnummer. Hier stimmt alles: Das Turnier ist sportlich hervorragend, wir ...