Nachwuchssorgen im Reitsport
Im Pferdesportverband Südbaden ist die Mitgliederzahl bei Jugendlichen in der Pandemie zurückgegangen / Neuer Regionaltrainer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Amtswechsel beim Pferdesportverband Südbaden: Niko Lauer folgt auf Werner Rode und übernimmt den Posten des Springreiter-Regionaltrainers in Südbaden. Der Lahrer Reitlehrer Werner Rode, der seit 2004 den südbadischen Springreiter-Nachwuchs mit großem Erfolg betreut, gab sein Amt aus Altersgründen in jüngere Hände. Der 46-jährige Lauer, der ebenfalls aus Lahr stammt und für den RV Schutterwald reitet, überzeugte die 80 Delegierten bei der Jahreshauptversammlung des Verbands in Neuenburg.
Der international erfolgreiche Amateur-Springreiter und Pferdewirt Niko Lauer war zwei Jahre lang Schüler von Ludger Beerbaum. Zudem wurde Lisa Kühnle aus Münstertal zur neuen Breitensportbeauftragten des Pferdesportverbands Südbaden gewählt. Sie tritt die Nachfolge des kürzlich gestorbenen Roland Kaiser an.Geprägt waren nahezu alle Vorträge in Neuenburg durch die ...