Nachwuchsretter im Einsatz
Zisch-Reporter Lars ist beim Jugendrotkreuz – und rettet dort manchmal auch Teddybären.
Lars Mazur, Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber auch das Gesellige kommt bei uns im Jugendrotkreuz nicht zu kurz. So spielen wir manchmal Völkerball oder Fußball und unternehmen auch gemeinsame Ausflüge.
Manchmal sind wir auch als Nachwuchsretter bei Kreiswettkämpfen unterwegs, um unser Wissen mit anderen Jugendgruppen zu messen.
Auch die aktiven Mitglieder aus unserer Bereitschaft unterstützen wir bei ihren Übungen. Wir sind dann als "Mimen" gefragt, um Menschen mit Verletzungen darzustellen. Dafür werden wir von unseren Gruppenleitern realistisch geschminkt.
Am Sonntag, den 29. Mai 2011, hatten wir beim Ortsverein Maulburg unser diesjähriges Frühlingsfest. Auch wir vom Jugendrotkreuz waren als Helfer tatkräftig im Einsatz und zeigten mit unserem Bärenhospital unser Können.
Unser großer Teddybär war unser Verletzter und wurde von uns fachmännisch versorgt und mit unserem Krankenwagen abtransportiert.
Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen und mindestens 6 Jahre alt seid, seid ihr jederzeit herzlich willkommen. Schaut doch einfach mittwochs mal bei uns vorbei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.