Nachwuchs im Seniorenstift
Die Kinderbetreuung "Sterntaler" ist im Untergeschoss des "Wohnstifts Freiburg" eingezogen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OBERAU. Wer will mit auf die Reise über den See? Janosch (1), Lauri und Marie (beide 2) sitzen in der Wippe aus Holz und warten. Lea (2) schaut lieber zu. Das ist natürlich völlig okay. Cornelia Westpfahl, Sozialpädagogin und Tagesmutter, und ihre Tagesmutter-Kollegin Ursula Zebner wollen auf jedes Kind eingehen. Bei den "Sterntalern" sind alle unter drei Jahren willkommen, besonders richten sich die neun Plätze an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohnstift Freiburg. Dort im Untergeschoss sind die Räume der "Sterntaler".
Langsam schaukeln Janosch, Lauri und Marie hin und her. "Jetzt fahr’n wir übern See, übern See, jetzt fahr’n wir übern See", summen Cornelia Westpfahl und Ursula Zebner. Lea sitzt auf der Matratze und fragt nach dem Pinguin. Der liegt in der Ecke, ist ...