Nachverdichtung nur nach Plan

BZ-Plus Am Dienstagabend soll der Gemeinderat eine Veränderungssperre zum Baugebiet "Bleiche I" beschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idylle an der Elz: Auch das gibt&#8217...rtigen Bereich der Mehrfamilienhäuser.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Idylle an der Elz: Auch das gibt’s im Bürkle-Bleiche, im rückwärtigen Bereich der Mehrfamilienhäuser. Foto: Sylvia-Karina Jahn

. Für das Gebiet zwischen Wiesenstraße und Elz, Polizeigebäude und Dahlienweg soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Das hat der Gemeinderat im April 2019 beschlossen. Doch der Plan ist noch nicht fertig, Bauwünsche müssten also nach dem alten Plan beschieden werden – und der hat einen Fehler. Deswegen soll der Gemeinderat nun eine Veränderungssperre beschließen, die verhindert, dass bis zum rechtssicheren Beschluss des neuen Planes ein Bau die neue Planung konterkariert.

Eigentlich geht die Stadtverwaltung davon aus, den Bebauungsplan in der Juni-Sitzung dem Gemeinderat vorlegen zu können – so steht es in den Sitzungsunterlagen. Doch die Zeit drängt, und ein Bebauungsplanverfahren verlangt mit Offenlage und Bürger- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Josef Schmidt

Weitere Artikel