Polizei fragt Schopfheimer nach ihrer Meinung
Nachts meiden viele Bürger den Stadtpark
Eine umfassende Umfrage der Polizei zeigt, dass sich die Bürger in Schopfheim zwar im Großen und Ganzen sicher fühlen, sich allerdings bei Dunkelheit nur ungern im Stadtpark und im Umkreis des Bahnhofs aufhalten.
Di, 11. Nov 2008, 17:56 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Stadtpark blüht nicht nur manch liebliche Blume, sondern auch am ehesten Ärger in Schopfheim. Diese Erkenntnis ist nicht neu – aber sie wird jetzt eindrücklich untermauert durch eine polizeiliche Bürgerbefragung. Demnach fühlen sich Schopfheimer wenn überhaupt, dann im Bahnhofs- und Parkfeld unsicher.
Wenn das Anna Kym-Krafft wüsste. Ihr Leben lang hatte die 1856 geborene Ehrenbürgerin stets nur Gutes im Sinn bei all ihrem Tun – von der Gründung des ersten Frauenvereins bis zum Aufbau der Sozialstation. Und nun diese Nachricht, 64 Jahre nach ihrem Tod: Wenn sich die Schopfheimer unsicher fühlen, dann ausgerechnet in dem nach ihr benannten Stadtpark, zusammen mit ...