"Nachts ist es geradezu himmlisch"
Kaum noch Güterzuglärm in Bad Bellingen: Die, die an den Schienen wohnen, freuen sich auf ungestörte Gartenfreuden im Sommer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Seit einem Monat ist es viel ruhiger im Kurort. Seit der Katzenbergtunnel Anfang Dezember eröffnet wurde und nur noch wenige Güterzüge auf der alten Rheinstrecke verkehren, atmen ganz besonders die Menschen auf, die entlang der Bahnstrecke leben. "Der Kurort und die gesamte Region haben gewonnen", meint ein Anwohner und spricht damit Vielen aus der Seele.
Dass man aufmerksam wird, weil ein Güterzug auf der alten Rheintalstrecke entlang fährt – das hatten sich Gerd und Beatrix Dosenbach aus Rheinweiler bis vor kurzem nicht vorstellen können. "Jetzt ist das schon ...