Nachts allein im Zoo

Uraufführung: Wolfgang Rihms Musiktheater "Drei Frauen" am Theater Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wolfgang Rihm gehört nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den produktivsten zeitgenössischen Komponisten. Nach der Uraufführung seiner Oper "Proserpina" bei den Schwetzinger Festspielen 2009 steht nun am Theater Basel mit der Premiere von "Drei Frauen" in diesem Jahr bereits die zweite Musiktheater-Uraufführung des Karlsruher Komponisten an.


Allerdings ist dieses Musiktheater kein neues Werk, sondern eine Zusammenführung von drei bereits komponierten Monodramen, die Rihm bis auf marginale Korrekturen nicht veränderte. Nur die beiden Zwischenspiele hat er neu geschrieben und dafür die zusätzliche männliche Gesangspartie des Dionysos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel