Nachtmacher: Marc Oßwald
Koko Entertainment ist einer der größten Konzertveranstalter in Baden-Württemberg. Rund 200 Konzerte und Festivals aller Genres werden von Koko im gesamten Südwesten veranstaltet. Im November übernahm das Unternehmen außerdem Anteile am Zeltmusikfestival. Geschäftsführer Marc Oßwald erzählt im fudder-Gespräch von den Anfängen seiner Veranstalter-Laufbahn in einem an-die-Decke-einer-alte-Tankstelle-montierten-Wohnwagen, warum er sich so sehr auf das Billy Talent-Konzert Ende des Monats freut und erklärt, was dieses Jahr beim ZMF alles anders wird.
Mi, 7. Feb 2007, 10:53 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Da war keine Strategie dahinter, wie ich das gemacht habe, ich habe es halt einfach gemacht," erzählt er gutgelaunt.
Tübinger Anfänge
"Alle meine Kumpel waren Musiker und in Bands, nur ich konnte kein Instrument spielen", erzählt der in Tübingen geborene Marc über die Zeit, als er Sechzehn war. "Ich konnte nur Waldhorn spielen, und das passte ja nicht wirklich in eine Band hinein. Und dann haben die gesagt, 'Du bist jetzt unser Manager' 'Und, was muss ich dafür jetzt machen?' 'Du musst uns Gigs besorgen.' Das war eine undankbare Aufgabe, weil die Band niemand kannte, aber ich hab’ mich da ganz gut angestellt."
Nach dem Abitur begann er in seiner Heimatstadt ein ...