Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Nachrichten aus dem All
Von Yannik Leiendecker, Klasse F2-4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 18. Mär 2020, 15:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als B. Zetti gerade ein Foto schießen wollte, wurde es plötzlich ganz laut, und neben der Menschenmenge landete ein Ufo. Heraus stieg ein Mann. Anstatt zwei Augen hatte er sieben und seine Haut war orangefarben. Der Alienmann sprang über die Menge und schnappte sich das goldene Blatt. Aber B. Zetti packte ihn am Arm und fragte: "Wer bist du und was machst du?" Der Alienmann antwortete: "Ich heiße Kenzo, bin ein Bote der UNIVERSAL und verteile Zeitungen. Gestern ist mir eine Zeitung runtergefallen und ich will sie nur holen."
Als er nun wieder in sein Ufo stieg und die Triebwerke zündete, passierte nichts. Er stieg wieder aus und rief: "Der Tank ist leer und die nächste Tankstelle ist in der Nähe von Merkur, das ist unmöglich zu schaffen." Sie packten erst mal Obst und Kakao aus, um zu vespern. Beim Vespern überlegten sie. Da fiel plötzlich eine Metallplatte vom Himmel herunter und ein voller Tankkanister. Leider fiel beides auf Kenzos Kopf.
"Da haben wir die Lösung!", sagte Betti Z.. Darauf entgegnete B. Zetti: "Aber auch ein neues Problem!" "Leider gibt es nur eine Lösung, wir müssen ins All", sagte Betti Z. kühl. Schnell füllten sie den Tank, dann zogen sie Kenzo ins Cockpit. Dort versuchten sie zu starten. Das klappte leider nicht. Doch plötzlich rutschte Kenzo von B. Zettis Schultern und fiel aufs Armaturenbrett. Er stöhnte und flüsterte: "Venus." Das Raumschiff flog in zwei Stunden zur Venus. Dort war eine Stewardess, die fragte, was mit ihnen los sei. Sie erzählten ihr alles. Fünf Minuten später kam ein Krankenwagen für Kenzo. Die Stewardess flog sie nach Hause und versprach, dass sie jeden Tag eine Universal-Zeitung bekämen.