Belchen Junior-Ranger
Nachhilfe in Naturkunde
Obwohl sie auf dem Dorf mitten in der Natur aufwachsen, wissen viele Hausener Kinder nicht, wie einzelne Pflanzen heißen, oder welchen Nutzen sie haben. Zeit für Udo Bornkessel, der erklärt, das ein Farn eben kein Efeu ist.
Do, 17. Jul 2008, 13:27 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/BELCHEN. Auch am Belchen haben die Götter vor den Lohn erst Schweiß gesetzt. Für 27 Zweitklässler der Grundschule Hausen war das eine lehrreiche Erfahrung. Nach einem viereinhalb Kilometer langen Marsch und der Lösung mehrerer Aufgaben sind sie nun die ersten "Junior-Ranger" am Belchen. Naturschutzwart Udo Bornkessel war mit den Leistungen der Bewerber zufrieden und konnte allen Kindern zum Bestehen gratulieren.
Verdient hatten sich die Mädchen und Jungen das grün-gelbe Ranger-Abzeichen und die Urkunde allemal, waren sie doch mit Feuereifer und Ausdauer "der Natur auf der Spur" und hatten auch noch jede Menge Spaß dabei. Zusammen mit Klassenlehrer Peter Grüninger und ...