13 Helferinnen mit Zusatzqualifikation
Nachbarschaft hilft Demenzkranken
Der Helferkreis St. Barbara Mundingen-Landeck hat sein Angebot erweitert: 13 Helferinnen ließen sich speziell für den Umgang mit Menschen schulen, die an Demenz erkrant sind.
Di, 6. Apr 2010, 8:33 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MUNDINGEN. Die Nachbarschaftshilfe "Helferkreis St Barbara Mundingen-Landeck" ist ihrem Ziel, den Wünschen und Bedürfnissen Hilfe suchender Menschen entsprechen zu können, einen großen Schritt näher gekommen. Neben der üblichen nachbarschaftlichen Dienstleistung ist die Unterstützung von Angehörigen hinzugekommen, die ein an Demenz erkranktes Familienmitglied pflegen. 13 Helferinnen qualifizierten sich dafür.
Geleitet wurde der Kurs von Sozialpädagogin Hadwig Storch, Leiterin vom DRK-Seniorenzentrum March. Bisher leistete der Helferkreis keine ...