Nachbarn sollen Schulumlage zahlen
OB Albers kündigt bei Bürgerversammlung zur Finanzlage der Stadt Initiative an / "Tiengener Feuerwehrgerätehaus hat Priorität".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Das neue Feuerwehrgerätehaus von Tiengen hat für OB Martin Albers erste Priorität. Eine abgespeckte Version soll schnellstmöglich gebaut und aus Steuererhöhungen finanziert werden, so Albers bei der Bürgerversammlung am Mittwoch in Waldshut. Zudem wird die Stadt die Umlandgemeinden auffordern, sich per Umlage an der Finanzierung der mitgenutzten Realschulen und der Gymnasien zu beteiligen.
Die leere Stadtkasse hatte Waldshut-Tiengen eine Premiere beschert: die erste Bürgerversammlung für die Gesamtstadt. Über 250 Waldshut-Tiengener waren in die Waldshuter Stadthalle gekommen, um sich ...