Nach wie vor viele illegale Abbieger
Knoten B 33-Rampe/Platanenallee nach wie vor ein Problem / Im April beginnt die Sanierung des südlichen Teils der Allee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Uffhofener dürfen sich freuen: Im April 2018 soll mit dem Umbau des südlichen Teils der Platanenallee begonnen werden. Dafür werden rund 785 000 Euro in die Hand genommen. "Wir können uns auf eine gute Maßnahme freuen", sagte Bürgermeister Oliver Martini vor dem Verkehrsausschuss. Damit ist aber ein für viele Uffhofener noch immer großes Verkehrsproblem nicht vom Tisch: Nach wie vor biegen zahlreiche Verkehrsteilnehmer, von der B 33 kommend, über die neue Abfahrtrampe illegal in die Platanenallee ab.
Bereits gut vier Jahre sind es schon wieder her, seit der erste Bauabschnitt realisiert wurde, jener zwischen dem Südring ("Ahornallee") und der nördlichen Föhrenstraße. Die Bauarbeiten erfolgten zwischen September 2012 und Mai 2013. Kosten. Bereits für 2015/16 seien die Geldmittel für ...