Europa League
Nach vier Spielen noch keine Niederlage deutscher Klubs
Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen siegten, Schalke 04 und der FC Augsburg kamen zu torlosen Remis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND/ST-ÉTIENNE (dpa/BZ). Premieren-Torschütze Lukasz Piszczek und Marco Reus haben Borussia Dortmund die Tür zum Europa-League-Achtelfinale weit geöffnet. Das Duo schoss den 2:0 (1:0)-Sieg für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel im Zwischenrunden-Hinspiel gegen den FC Porto am Donnerstag heraus und verschaffte dem BVB damit gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in einer Woche. Auch Bayer Leverkusen siegte (1:0 bei Sporting Lissabon), Schalke 04 und der FC Augsburg kamen zu torlosen Remis.
Dortmund – von vielen Experten als Mitfavorit auf den Titel in Europas zweiter Klasse gehandelt – blieb auch im sechsten Spiel des Jahres 2016 ungeschlagen. Zugleich durfte sich der BVB über das gute Comeback von Nuri Sahin nach fast einjähriger ...