Nach Rio über das Reitstadion
350 Starter bei der Weltmeisterschaft der behinderten Bogensportler im August 2015 / Qualifikation für die Paralympics 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hon). Als Adresse für hochkarätigen Pferdesport genießt das Reitstadion am Rande des fürstlichen Parks in Donaueschingen seit Jahrzehnten weltweit einen ausgezeichneten Ruf. In zweieinhalb Jahren, vom 23. bis zum 30. August 2015, wird das weitläufige Areal zum Austragungsort eines anderen internationalen Großereignisses: der Para Achery WM der Bogenschützen. Die Weltmeisterschaft der behinderten Bogensportler ist gleichzeitig der Qualifikationswettkampf für die Paralympics 2016. Der Weg nach Rio de Janeiro führt damit über Donaueschingen.
Damit steht Donaueschingen in einer Reihe mit Metropolen wie Bangkok oder Turin, die in den vergangenen Jahren Austragungsorte des zweitwichtigsten Wettbewerbs für behinderte ...