Naturschutzgebiet Rieselfeld
Nach gelungener Premiere plant Naturschutzbund weitere vogelkundliche Exkursionen
Der Nabu Freiburg bot eine Exkursion ins Naturschutzgebiet Rieselfeld / Weitere sollen folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Zwei Stunden lang erfuhren zwei Dutzend Interessierte bei einer vogelkundlichen Führung der Freiburger Gruppe des Naturschutzbundes (Nabu) durch das Naturschutzgebiet Rieselfeld viel Wissenswertes über die dortige Vogelwelt. 15 Vogelarten konnten die Teilnehmer – zum Teil noch bei Sonnenschein, später dann in der Abenddämmerung – selbst beobachten. Darunter waren Besonderheiten wie die Bekassine, ein in Baden-Württemberg vom Lebensraumverlust bedrohter Vogel. Für die Zukunft sind weitere Exkursionen geplant.
"Das Rieselfeld ist sicherlich das beste Vogelgebiet in Freiburg", betonte Exkursionsleiter Moritz Meinken zu Beginn der Veranstaltung. Der 16-Jährige ist bereits ein erfahrener Hobby-Ornithologe und regelmäßig in diesem 257 Hektar großen ...