Nach der Hitze ist vor dem Winter
Beim Hofrundgang auf dem Schopfheimer Biohof Dinkelberg waren die Folgen des heißen Sommers allgegenwärtiges Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/WIESENTAL. Biolandwirtschaft, inklusive Arbeitsplätze für Menschen mit Assistenzbedarf, ein florierender Direktbetrieb in Gestalt der "Dreiland-Biokiste" und eine Unternehmensform, die den Beruf des Landwirts von seiner schicksalhaften Bindung an ererbte Familientraditionen löst und ihn damit für die Zukunft aufstellt: In einer engagierten Hofführung informierte Betriebsleiter Markus Hurter am Samstag über Konzept und Praxis auf dem Demeterbetrieb Hof Dinkelberg im Schopfheimer Ortsteil Wiechs.
Adressat der Ausführungen war ein gutes Dutzend interessierter Hofgänger aus dem ganzen Landkreis, die im Rahmen des BUND-Programmes "Dinkelberg erleben" den Weg nach Wiechs gefunden hatten.Wichtiges Thema für alle Landwirte ist die Trockenheit in diesem Sommer. Auf dieses Thema angesprochen, sieht Betriebsleiter ...