Nach der Grundschule kippen Jungs

Zu viele Frauen in Bildungs- und Erziehungsberufen? Zu wenig Anregungen für Jungen? Debatte über einen Krisenherd der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Sind Mädchen wirklich intelligenter als Jungen? Der Titel "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?", den der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer seiner Veranstaltung im Gottenheimer Jugendzentrum "Hebewerk" gegeben hatte, war bewusst zugespitzt. Denn er wollte der Frage nachgehen, warum zunehmend Jungen mit der Schulbildung Probleme haben.

"Das Thema ist hochaktuell", sagte Bayer bei der Eröffnung der Veranstaltung, zu der er drei auswärtige Fachleute eingeladen hatte: Ulrike Sammet von der Landesarbeitsgemeinschaft Mädchenpolitik in Stuttgart, Kai Kabs, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel