Nach den Schlussgong geht es weiter
In der Waldshuter Theodor-Heuss-Schule gibt es dank des Engagements von Eltern und Lehrern einiges an Nachmittagsbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Wenn in der Waldshuter Theodor-Heuss-Schule der Schlussgong verhallt, machen sich nicht alle Schüler auf den Heimweg. Einige erledigen dann ihre Hausaufgaben unter erfahrener Aufsicht. Andere schlagen nachmittags auf die Trommel, brüten über dem Schachbrett oder erobern die Computerwelt – alles in den Schulräumen. Die Nachmittagsangebote an der Schule zeigen exemplarisch, dass Grund- und Hauptschulen auch ohne Ganztagsunterricht mehr als nur Lehrstoff vermitteln können.
"Die Nachfrage ist größer als das Angebot", sagt Rektor Lothar Zoller über die Ansätze einer Nachmittagsbetreuung, die an der Theodor-Heuss-Schule in den vergangenen Jahren wuchsen. ...