Nach 8:8 Verlängerung für Prechtal

Bei der Wahl der stellvertretenden Ortsvorsteher von Katzenmoos und Prechtal waren sich Freie Wähler und CDU nicht einig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. "Im Precht' isch alles recht" ist ein gern zitierter Satz. Als es nun aber um die Wahl des neuen Ortsvorstehers, insbesondere dessen Stellvertreters, ging, da war dann gar nicht mehr "alles recht' im Precht'" - und mit Abstrichen galt dies auch für Katzenmoos, wie sich in der Gemeinderatssitzung am Dienstag zeigte.

Die Ortsvorsteher und deren Stellvertreter werden bekanntlich vom Gemeinderat gemäß den Vorschlägen des jeweiligen Ortschaftsrats gewählt. Eine glatte Sache war dies im Fall von Oberprechtal und Yach, wo es am Dienstag jeweils einstimmige Voten gab. Alles neu ist in Oberprechtal: Neuer Ortsvorsteher dort ist Franz Burger (CDU), er war bisher Stellvertreter und ist nun Nachfolger von Reinhard Blum (FWV), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Läufer, Karl-Heinz Schill, Michael Heitz

Weitere Artikel