"Mythische Orte strahlen Ruhe aus"
BZ-INTERVIEW mit dem Fotografen Martin Schulte-Kellinghaus über seinen Vortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der bekannte Reisefotograf Martin Schulte-Kellinghaus lockte mit dem Farbdiavortrag "Mythische Orte am Oberrhein" am Mittwoch viele Grenzach-Wyhlener ins Haus der Begegnung. BZ-Mitarbeiter Heinz Vollmar sprach mit ihm über die Entstehungsgeschichte des Vortrages, über seine eigenen Beweggründe, die mythischen Orte und deren Geheimnisse zu thematisieren und über deren Wirkung auf die Menschen in der Gegenwart.
BZ: Herr Schulte-Kellinghaus, was hat Sie bewogen, das Thema "Mythische Orte am Oberrhein" für Ihren Farbdiavortrag aufzugreifen?Schulte-Kellinghaus: Vor 15 Jahren, erlebte ich auf dem Gipfel des Ballon d’ Alsace den Sonnenaufgang. Das war die Tag und Nachtgleiche im Frühjahr – ...