Mutter Baar und die Quelle

Am Ostermontag ist erste Quellführung / Angebot schließt eine lange bestehende Lücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tourismusamtsleiterin Lina Mell (links...te Donauquell-Führung am Ostermontag.   | Foto: Madlen Falke
Tourismusamtsleiterin Lina Mell (links) und Oberbürgermeister Erik Pauly (Mitte) freuen sich mit den Quellführerinnen Rosmarie Hoff, Annie Bronner, Sieglinde Gramse, Barbara Leiber, Karen Lwowski und Martina Wiemer auf die erste Donauquell-Führung am Ostermontag. Foto: Madlen Falke

DONAUESCHINGEN. Seit eh und je strömen Jahr für Jahr unzählige Touristen nach Donaueschingen. Und das nur wegen der Donauquelle. Doch lange blieben die Reisenden aus aller Herren Länder ohne weitere Informationen am Quelltopf zurück und mussten sich via Reiseführer selbst schlau machen, um mehr zur historischen Quelle des zweitlängsten Flusses Europas zu erfahren. Damit hat es nun ein Ende.

Sechs Quellführerinnen werden von Ostermontag, 14 Uhr, an regelmäßig öffentliche Führungen anbieten, die weit mehr verraten als das ein Standardreiseführer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mutter Baar, Lina Mell, Erik Pauly

Weitere Artikel