Ermittlungen

Mutmaßlicher Missbrauchsfall bei Pfadfindern erschüttert Staufen

BZ-Plus In Staufen soll ein früherer Angestellter der evangelischen Kirchengemeinde Kinder einer Pfadfindergruppe missbraucht haben. Hinweise aus der Bevölkerung haben die Ermittler auf seine Spur geführt. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfadfinder geben das Friedenslicht wei...t, der sich bei Pfadfindern abspielte.  | Foto: Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Pfadfinder geben das Friedenslicht weiter: In Staufen wurde der Frieden offenbar durch einen neuen mutmaßlichen Missbrauchsfall massiv gestört, der sich bei Pfadfindern abspielte. Foto: Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Das beschauliche Städtchen Staufen wird erneut von einem Missbrauchsfall erschüttert. Ein etwa 40 Jahre alter Ex-Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde wird beschuldigt, als ehrenamtlicher Betreuer bei den Pfadfindern Kinder sexuell missbraucht zu haben. Er sitzt seit gut vier Wochen in Untersuchungshaft.
Livestream: Pressekonferenz zum mutmaßlichen Missbrauchsfall in Staufen

Mit dem im Herbst 2017 bekannt gewordenen Missbrauchsfall in Staufen, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Désirée Müller, Florian Böcher, Theo Breisacher

Weitere Artikel