"Mut tut gut" hilft Kindern

Wichtiges Projekt der Frauenberatungsstelle / Bilanz 2001.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (br). Zwei herausragende Ereignisse hoben die Mitarbeiterinnen Margret Bartholomé und Marianne Staiger-Dold bei der Vorstellung des Jahresberichts 2001 der Frauenberatungsstelle Lörrach hervor: den Umzug von der Haagener in die Humboldtstraße, auf den es viele positive Reaktionen gab, und als inhaltlicher Schwerpunkt die Umsetzung des Präventionsprojektes "Mut tut gut" an fünf Grundschulen im Landkreis durch Reini Schreiber-Moster und die Honorarkraft Sonja Blattmann.

Dabei werden Kinder altersgerecht auf ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung hingewiesen. Wie Margret Bartholomé erläuterte, schlummerte dieses Projekt schon lange Zeit in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margret Bartholomé, Marianne Staiger-Dold

Weitere Artikel