"Mut durfte sich entfalten"
In Ehrenkirchen wurde Grundschulleiter Paul Müller mit viel Musik und herzlichen Worten in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Er wollte keinen "großen Bahnhof". Deshalb gab es zum Abschied von Ehrenkirchens Grundschulleiter Paul Müller ein Fest in kleinerem Kreis, das aber deshalb nicht weniger stimmungsvoll und herzlich ausfiel. Schließlich wollten sich Schulrätin, Kolleginnen, Schulkinder, Eltern und Freunde von einem Mann verabschieden, der 14 Jahre lang an der Spitze der Grundschule stand, einer Grundschule mit drei Standorten – in Norsingen, Kirchhofen und Ehrenstetten.
Paul Müller war nicht nur Lehrer und Schulleiter, sondern auch Organist und Chorleiter an verschiedenen Orten. Deshalb freute er sich besonders über das umfangreiche musikalische Programm, das ihm Kollegium und Schulkindern boten. Applaus gab es für das Flötenspiel der Kinder ebenso wie für das Lied vom Regenbogen und die Vogelhochzeit, an der Paul Müller so viel ...