"Musste schon der Abwehrchef sein"
BZ-INTERVIEW mit dem Weiler Handballer Patrick Gempp, der mit der deutschen U-20-Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Durchschnaufen, das hat sich Patrick Gempp erst einmal verdient. Am Sonntag stand das Handballtalent aus Weil mit der deutschen U-20-Nationalmannschaft noch im Finale der Europameisterschaft in Kolding, Dänemark. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Spanien (29:30 n.V.) entspannt Gempp ein paar Tage in Berlin. Bevor der 20-Jährige beim Drittligisten TV Großwallstadt in die Saisonvorbereitung einsteigt, unterhielt sich Matthias Konzok mit dem Weiler Talent über sein erstes EM-Turnier.
BZ: Herr Gempp, was überwiegt: Die Enttäuschung über das verlorene Finale oder der Stolz über das gewonnene EM-Silber?Gempp: Ganz klar der Stolz über EM-Silber. Direkt nach dem Spiel war natürlich die Enttäuschung da. Aber niemand hatte erwartet, dass wir soweit kommen würden. Daher ist der Stolz schon größer.
...