Baden-Württemberg
Muss der Landtag das AfD-Chaos dulden?
Nach der Spaltung der Fraktion hagelt es Kritik anderer Parteien / Ministerpräsident Kretschmann: "Banaler Intrigantenstadl".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (dpa). Die Querelen in der AfD werden auch das Landtagsplenum beschäftigen. Für kommenden Mittwoch hat die CDU das Debattenthema "Nach der Spaltung der AfD-Fraktion – Für einen Parlamentarismus der Verantwortung" auf die Tagesordnung gesetzt. CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart sagt: "Unsere Parlamentskultur darf durch das unrühmliche Gebaren der AfD im Landtag nicht beschädigt werden."
Unterdessen stehen die Gutachter fest, die für die Landtagsverwaltung prüfen sollen, ob zwei Fraktionen mit Mitgliedern aus derselben Partei – die bisherige achtköpfige AfD und die neu gegründete ...